EPLAN Virtual Fair 2017

KUNDE

EPLAN Software and Service GmbH & Co. KG

SERVICE

Entwicklung und Umsetzung eines virtuellen Messegeländes

STORY

EPLAN Kunden stammen aus aller Welt. Was also tun, wenn man über die neuesten Entwicklungen und Produkte informieren will, aber Kunden und Interessierte dafür tausende von Kilometern reisen müssten? Die Lösungsidee ist ebenso praktisch wie zukunftsweisend: Auf einer Virtual Fair können Nutzer weltweit bequem via PC und mobilem Endgerät in ein realistisch wirkendes Messeerlebnis eintauchen.

Wir haben für unseren Kunden EPLAN ein detailreiches virtuelles Messegelände erstellt, welches im März 2017 von mehreren hundert Teilnehmern besucht wurde.
Aufbau und Angebot der Virtual Fair war komplex und realitätsnah: Angefangen bei einem Foyer, in dem die Besucher per Live-Chat Networking betreiben konnten, über den eigentlichen Messestand mit Produkteinsichten und Live-Vorträgen von EPLAN Experten.

Dieses Projekt war nicht nur für unseren Kunden EPLAN etwas Besonderes, sondern auch für uns. Entwicklung und Umsetzung hat uns zur kreativen Höchstleistung angespornt und das Ergebnis konnte EPLAN und Messebesucher gleichermaßen überzeugen.
Wir sind uns sicher, dass sich das Konzept der virtuellen Messe in Zukunft weiter etablieren wird. Es stellt einen überaus nützlichen Weg dar, um mit globalen Kunden in außergewöhnlichen Kontakt zu treten.

Wir freuen uns darauf, auch im nächsten Jahr für die Umsetzung der EPLAN & CIDEON Virtual Fair 2018 zuständig sein zu dürfen.